0173-51 59 604

Online Gitarren- / Bassunterricht

Gitarre / Bass lernen online zeitlich flexibel & ortsungebunden

Der Online-Unterricht im Überblick

Alle Lehrer der Guitarschool unterrichten auch online.

jetzt kostenlose probestunde
vereinbaren

Häufige Fragen zum Online-Unterricht

Wo findet der Unterricht online statt?

Dein Gitarrenlehrer und Du vereinbaren einen Termin sowie eine Plattform (FaceTime, Skype, etc.) und ihr trefft euch online. Dann kann es auch schon losgehen! Aufgrund der örtlichen Unabhängigkeit unterrichten wir mittlerweile sogar Schüler in Norwegen, Ungarn, Chile, den USA und Lettland.

Was benötige ich für Online-Unterricht?

Um Gitarre online lernen zu können brauchst Du einige wenige Dinge:

In welchen Sprachen findet der Online-Unterricht statt?

Unsere Lehrer sind in der Lage, den Gitarrenunterricht auf Deutsch und Englisch durchzuführen.

Qualität des Online-Unterrichts

Du magst aber vielleicht nicht glauben, dass der Online-Unterricht an Gitarre und Bass genauso effizient ist wie der Präsenz-Unterricht? Glaube mir, es fehlt an nichts, es ist nur anders!

Natürlich fühlst Du Dich verunsichert, wenn Du die Songs auf dem Instrument alleine spielen oder auch singen musst, denn mit Dir spielen können wir durch die Latenz (Zeitverschiebung) leider wirklich nicht. Aber Hand aufs Herz, genau das musst Du ja erlernen, denn wir können ja schließlich nicht immer dabei sein.

Während Deiner Improvisation ist es extrem wichtig, dass Du zu Playbacks übst. Der Online-Unterricht ermöglicht genau das, denn beim Solo- und Improvisationsspiel funktioniert er nur so. Also auch hier besteht kein Problem. Sei bitte nur bereit, Dich auf eine Situation einzustellen, die ein wenig ungewöhnlich erscheint. 

Indem wir Lehrer auf genau diese angesprochenen Situationen eingehen können, entsteht im Online-Unterricht etwas, das wir nur eben dort beurteilen können. Das kann Dich sehr weit bringen.

Aus meiner eigenen Erfahrung ist jede meiner Online-Stunden genauso gut gelaufen wie meine Präsenzstunden. Meine Schüler/innen
bestätigen mir das immer wieder, auch durch ihre Fortschritte an der Gitarre oder am Bass. Also nur zu! Wir sehen uns online, wir freuen uns auf Dich!

Das sagen meine Schüler über den Online-Unterricht

Philip (Berlin)

„Online-Gitarrenunterricht funktioniert 1A! 

Ich habe 2020 wieder mit Gitarrenunterricht begonnen und da ich in Berlin lebe bisher ausschließlich den Online-Gitarrenunterricht in Anspruch genommen. Manchmal via Skype, manchmal via FaceTime und ich bin absolut begeistert. Jegliche Skepsis, die ich vorab hatte, ob es online klappt, hat sich bereits binnen der ersten 15 Minuten aufgelöst.“

Das könnte ebenfalls interessant sein

Beachte bitte auch unsere Fünf-Stunden-Intensivkurse zu speziellen Themen und unsere Wochenend Workshops!